BBL Bamberg nach 16. Sieg in Folge für Play-offs qualifiziert

Bamberg · Meister Brose Baskets Bamberg zieht in der Basketball-Bundesliga weiter einsam seine Kreise und hat sich als erstes Team für die Play-offs qualifiziert.

Brose Baskets Bamberg verliert gegen Zalgiris Kaunas 73:75
12 Bilder

Bamberg kassiert in Kaunas die dritte Niederlage in Folge

12 Bilder
Foto: dpa, vk ss

Am 26. Spieltag feierten die Franken beim nie gefährdeten 82:58 (39:23) gegen die Gießen 46ers ihren 16. Liga-Erfolg in Serie und sind neun Spiele vor dem Saisonende nicht mehr von einem der ersten acht Tabellenplätze zu verdrängen.

Nicht unwahrscheinlich ist zudem bereits jetzt, dass Bamberg aus der Pole-Position in die Endrunde geht: Der Vorsprung der Franken auf die ersten Verfolger Bayern München und EWE Baskets Oldenburg liegt bei acht Punkten, 18 sind noch zu vergeben.

Bei den Brose Baskets trugen sich gleich fünf Spieler mit zweistellgen Punktzahlen ins Scoreboard ein, am erfolgreichsten waren die Nationalspieler Lucca Staiger und Elias Harris (je 15).

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort