| 19.15 Uhr

BBL
Brose Baskets Bamberg setzen Siegesserie fort

Fotos: Bamberg gewinnt sensationell in Piräus
Fotos: Bamberg gewinnt sensationell in Piräus FOTO: dpa, sc hm
Bayreuth/Berlin. Titelverteidiger Brose Baskets Bamberg hat seine Erfolgsserie in der Basketball-Bundesliga ausgebaut und den 18. Sieg nacheinander eingefahren.

Drei Tage nach dem überraschenden Erfolg in der Euroleague gegen das Spitzenteam von ZSKA Moskau setzten sich die Franken am Ostersonntag bei medi Bayreuth mit 85:53 (44:29) durch und bauten ihre Liga-Tabellenführung vorerst aus.

Bester Werfer in dem einseitigen Spiel war Bambergs Patrick Heckmann mit 13 Punkten, sein Teamkollege Nikolaos Zisis schaffte zwölf Zähler. Bei Bayreuth kam Andreas Seiferth ebenfalls auf zwölf Punkte.

Im Kampf um eine gute Ausgangsposition für die Playoffs feierte ALBA Berlin einen wichtigen Sieg gegen Phoenix Hagen. Beim überlegenen 108:72 (52:38) waren Dragan Milosavljevic mit 21 Punkten und Jordan Taylor (18) bester Werfer des Hauptstadtklubs. Nationalspieler Niels Giffey kam bei seinem Comeback auf elf Zähler.

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

BBL: Brose Baskets Bamberg setzen Siegesserie fort


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.