Eurocup Bamberg und Bonn siegen

Bamberg · Die Brose Baskets Bamberg bleiben im Eurocup in eigener Halle eine Macht. Mit einem souveränen 90:74 (45:32) gegen den direkten Verfolger CAI Saragossa feierten die Franken im dritten Heimspiel den dritten Sieg und festigten mit 3:2 Siegen den zweiten Tabellenplatz in der Gruppe A hinter Spitzenreiter Straßburg (4:0).

Bereits gegen Bonn (25 Punkte Vorsprung) und Paris (26) hatte der sechsmalige deutsche Meister hoch gewonnen. Eine Heimniederlage kassierten dagegen die Artland Dragons. Die Mannschaft von Coach Tyron McCoy musste sich vor 2342 Zuschauern den starken Franzosen von JDA Dijon Basket in einer über weite Strecken offenen Partie mit 76:79 (65:65, 30:35) nach Verlängerung geschlagen geben. Mit nunmehr 1:4 Siegen müssen sich die Quakenbrücker in der Rückrunde deutlich steigern, um den Einzug in die Top-32-Runde zu schaffen. Die Telekom Baskets Bonn haben ihre Aussichten auf den Einzug in die nächste Europapokal-Runde verbessert. Der Basketball-Bundesligist landete am Mittwochabend mit dem 85:84 (36:50)-Sieg bei GB Reggio Emilia den dritten Sieg im fünften Gruppenspiel. Zur Halbzeit hatten die Rheinländer noch mit 14 Punkten im Rückstand gelegen, starteten dann vor 2249 Zuschauern in Italien aber eine furiose Aufholjagd. Die entscheidenden Punkte zum Sieg gelangen Tadas Klimavicius erst in den Schlussekunden mit verwandelten Freiwürfen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort