Basketball Bundesligist Giessen 46ers holt Evans aus Trier

Basketball-Bundesligist Giessen 46ers hat seinen dritten Neuzugang für die kommende Saison präsentiert. Der Amerikaner Dwayne Evans kommt von Zweitligist Gladiators Trier und soll die Hessen auf den Forward-Positionen verstärken.

"Wir freuen uns, dass sich Dwayne frühzeitig für uns entschieden hat", sagte 46ers-Cheftrainer Denis Wucherer: "Er ist ein Spielertyp, der zu uns passt, eine Menge Physis mitbringt und auf mindestens zwei Positionen einsetzbar ist." Evans stammt aus Illinois und spielte von 2011 bis 2015 in der US-College-Liga NCAA. Aufgrund einer Verletzung an der Patellasehne wechselte er vor einem Jahr nach Trier und sammelte dort Spielpraxis. Dort kam der 24-Jährige in der abgelaufenen ProA-Saison auf durchschnittlich 15,7 Punkte und 8,6 Rebounds pro Spiel und war damit einer der besten Akteure der Liga.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort