| 16.10 Uhr

Mavericks-Profi
Kleber will WM-Qualifikation für Deutschland spielen

Maximilian Kleber vom NBA-Klub Dallas Mavericks will im Sommer in der WM-Qualifikation für die deutsche Basketball-Nationalmannschaft auflaufen. "Da möchte ich auf jeden Fall dabei sein", sagte der 26-Jährige der Berliner Morgenpost: "Mein Land zu vertreten, ist mir wichtig, deshalb werde ich noch mit dem Klub diskutieren." Dallas muss die Freigabe erteilen. Power Forward Kleber hatte im Vorjahr wegen seines bevorstehenden Wechsels in die NBA auf die EM verzichtet. Auch bei den ersten vier Gruppenspielen der WM-Qualifikation fehlte der Würzburger, da diese während der Klubsaison stattfanden. Zuletzt hatte bereits Paul Zipser (Chicago Bulls) erklärt, im Sommer bei den Partien gegen Österreich (29. Juni) und in Serbien (2. Juli) antreten zu wollen.
(sid)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dallas Mavericks: Maximilian Kleber will WM-Qualifikation für Deutschland spielen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.