Basketball DBB bewirbt sich um WM 2019

Berlin · Der Deutsche Basketball Bund (DBB) kandidiert für die Ausrichtung der Weltmeisterschaft 2019. "Wir sind in der zweiten Phase des Bewerbungsverfahrens", sagte DBB-Präsident Ingo Weiss am Freitag in Berlin.

"Eine Weltmeisterschaft 2019 in Deutschland wäre auch nicht schlecht, schauen wir mal." Nach der WM in Spanien diesen Sommer wird der internationale Spielkalender 2017 geändert, so dass das Turnier in fünf Jahren der nächste große Wettbewerb des Weltverbands FIBA ist. Der DBB hatte zuletzt eine von vier Vorrundengruppen bei der EM im kommenden Jahr übernommen, nachdem der ursprüngliche Gastgeber Ukraine das Turnier wegen der politischen Unruhen zurückgegeben hatte. Die Endrunde der Europameisterschaft 2015 findet in Frankreich statt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort