Basketball-EM DBB-Team startet Vorbereitung - NBA-Stars später im Training

Bonn · Die deutschen Basketballer haben noch ohne Dirk Nowitzki ihre gemeinsame EM-Vorbereitung begonnen. Der erweiterte Kader von Trainer Chris Fleming traf am Sonntag in Bonn zusammen und wurde für das Turnier (5.-20.

September) mit der Heim-Vorrunde in Berlin eingekleidet. Die NBA-Profis Nowitzki, Dennis Schröder und Tibor Pleiß können allerdings gemäß der Regeln der nordamerikanischen Profiliga frühestens im August mit der Mannschaft trainieren. NBA-Neuling Pleiß will sich jedoch bereits in Bonn neben dem Team individuell vorbereiten. Der DBB hofft zudem noch auf die Spielgenehmigung für den eingebürgerten Slowaken Anton Gavel, der dann auch in die gemeinsame Vorbereitung einsteigen könnte. Nach dem Auftaktlehrgang in Bonn geht es für die Auswahl des Deutschen Basketball Bunds Ende Juli zu einem Vier-Länder-Turnier im italienischen Trient. Insgesamt stehen mehr als zehn Testspiele vor dem EM-Auftakt am 5. September gegen Island an.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort