Basketball DBB-Team testet gegen Kroatien

Die deutschen Basketballer treten in der Vorbereitung auf die Europameisterschaft 2015 (5. bis 20. September) auch gegen Kroatien an und dürfen weiter auf Einsätze von NBA-Superstar Dirk Nowitzki hoffen.

Am 16. August fordert die Auswahl des Deutschen Basketball Bundes (DBB), die ihre EM-Vorrundenspiele in Berlin austrägt, den WM-Teilnehmer in Bremen. Unmittelbar vor der EM-Vorrunde trifft die Mannschaft von Neu-Bundestrainer Chris Fleming außerdem zweimal auf Europameister Frankreich. Die zweite Begegnung findet am 30. August in Köln statt, zwei Tage zuvor treffen beide Teams bereits in Straßburg aufeinander. "Mit Frankreich und Kroatien spielen wir zwei Topteams in der heißen Phase der Vorbereitung. Beide Teams sind mit NBA- und europäischen Spitzenspielern besetzt und werden uns im unmittelbaren Vorfeld der EuroBasket stark fordern", sagte Superstar Dirk Nowitzki, der zuletzt noch einmal bekräftigt hat, eine Teilnahme an der EuroBasket 2015 "eingeplant zu haben".

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort