Nachwuchsförderung DBB und Basketball-Ligen vereinbaren engere Zusammenarbeit

Köln · Der Deutsche Basketball Bund und die Basketball-Ligen haben eine engere Zusammenarbeit vor allem in der Nachwuchsförderung vereinbart. Dafür wurde eine Kompetenzteam gegründet, dem Vertreter des Verbandes, der Basketball-Bundesliga und der 2. Liga angehören.

Unter anderem sitzen Bundestrainer Chris Fleming und Alba Berlins Geschäftsführer Marco Baldi in dem neuen Gremium. "Es ist ganz wichtig für unseren Sport, dass die führenden Organisationen im Basketball in Deutschland an einem Strang ziehen", sagte DBB-Präsident Ingo Weiss am Sonntag bei einer gemeinsamen Presserunde in Köln. BBL-Präsident Alexander Reil unterstrich das Ziel der Liga, bis 2020 zur stärksten Liga in Europa zu werden. Dieses Vorhaben "können wir nur gemeinsam" realisieren, sagte Reil.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort