| 15.53 Uhr

EM-Vorbereitung
Deutsche Basketballer vorerst ohne Voigtmann

Berlin. Die deutschen Basketballer müssen in den nächsten EM-Testspielen auf den angeschlagenen Johannes Voigtmann verzichten. Der Center des spanischen Clubs Saski Baskonia werde nach seiner Leistenverletzung aus dem ersten Vorbereitungsspiel nicht mit zum Vier-Länder-Turnier im russischen Kasan an diesem Wochenende reisen, teilte der Deutsche Basketball Bund am Dienstag mit. Voigtmann trainiere "dosiert individuell". "Natürlich würden wir mit Jo viel über ihn und mit ihm spielen", sagte Bundestrainer Chris Fleming. "Wir hoffen, dass er beim Supercup wieder einsteigen kann. An unserer Grundkonzeption ändert sich durch sein Fehlen aber nichts. Insofern bekommen nun die anderen Großen mehr Spielzeit und damit Erfahrung." Voigtmann hatte sich bei der 69:71-Niederlage gegen Belgien am vergangenen Samstag verletzt.
(dpa)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

EM-Vorbereitung: Deutsche Basketballer vorerst ohne Voigtmann


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.