| 20.40 Uhr

Basketball-Supercup
Deutschland ohne Tadda und Voigtmann – Schröder dabei

Hamburg. Zum Start der NBA-Profis Dennis Schröder und Daniel Theis in die EM-Vorbereitung müssen die deutschen Basketballer auf Karsten Tadda und Johannes Voigtmann verzichten. Beide Spieler stehen angeschlagen beim Supercup an diesem Wochenende in Hamburg nicht zur Verfügung. "Wir erwarten, dass Karsten nächste Woche wieder dabei ist", sagte Bundestrainer Chris Fleming am Mittwochabend über den Guard, den Knieprobleme plagen. Center Voigtmann nahm bereits wieder am Training teil, soll aber in den Test-Duellen mit Russland (Freitag/18.30 Uhr/Sport1), Polen (Samstag/17.30 Uhr/Sport1) und Serbien (Sonntag/15.00 Uhr/Sport1) noch geschont werden. Sein Trainingspensum solle gesteigert werden, "aber er wird noch nicht für ein Fünf gegen Fünf bereit sein", sagte Fleming.
(dpa)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Basketball-Supercup: Deutschland ohne Tadda und Voigtmann – Schröder dabei


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.