Superstar der Dallas Mavericks Dirk Nowitzki blödelt in neuem Werbespot herum

Dallas · Dass sich Dirk Nowitzki für nichts zu schade ist, hat er in der Vergangenheit immer wieder bewiesen. In einem neuen Video der Dallas Mavericks spielt "Dirkules" nun erneut den Clown und imitiert die bekannte Geico-Werbung. Damit sorgt der gebürtige Würzburger für Lacher in ganz Amerika.

NBA 13/14: Dirk Nowitzki imitiert Geico-Werbespot
8 Bilder

NBA 13/14: Dirk Nowitzki imitiert Geico-Werbespot

8 Bilder

Von Starallüren hat der deutsche Sympathieträger noch nie gehört und so übernimmt er die Rolle, die eigentlich ein Kamel hatte und fragt überglücklich, ob denn auch alle wissen, welcher Tag heute sei. Zwar bekommt er von niemandem eine Antwort, doch lässt sich "Dirkules" davon nicht irritieren und fragt weiter. Völlig entnervt antwortet dann ein Mitarbeiter, dass heute Spieltag sei. Die Pointe des Spots ist, dass Karten für das Spiel der Mavericks einen Fan sogar noch glücklicher machen als der Spieltag den Superstar.

Doch die Version der Mavericks ist nicht die einzige, die im Netz kursiert. Eine amerikanische Autoversicherung hat eine ganze Werbereihe, die alle nach dem gleichen Muster ablaufen. Sei es Christoph Kolumbus, den ein Motorboot glücklich macht, eine Antilope mit Nachtsichtbrille oder eine Hexe in einer Besenfabrik.

Nowitzki steht nicht nur wegen seiner Videos bei der Jugend der besten Liga der Welt hoch im Kurs. Der Champion von 2011 belegte bei der Wahl des beliebtesten NBA-Spielers durch die 36 Rookies den dritten Platz. Liebling der Neulinge war Lakers-Star Kobe Bryant vor MVP LeBron James (Miami). Gemeinsam mit Nowitzki kam Kevin Durant (Oklahoma City) auf Rang drei.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort