| 14.33 Uhr

Basketball-EM
Nowitzki gibt Donnerstag Entscheidung über Teilnahme bekannt

Fotos: Nowitzki – Würzburger, Basketball-Star, NBA-Legende
Fotos: Nowitzki – Würzburger, Basketball-Star, NBA-Legende FOTO: AP
Frankfurt/Main. Superstar Dirk Nowitzki gibt am Donnerstag in Frankfurt/Main die Entscheidung über seine Teilnahme an der Basketball-EM (5. bis 20. September) bekannt.

"Ab 11 Uhr wissen wir, ob @swish41 ins DBB-Trikot schlüpft", schrieb der Deutsche Basketball Bund (DBB) in Anlehnung an den Twitter-Namen des 36-Jährigen im sozialen Netzwerk.

Der Kapitän der Dallas Mavericks aus der nordamerikanischen Profiliga NBA gibt im Rahmen eines Heimatbesuches eine Pressekonferenz am Hauptsitz seines Sponsors ING-DiBa. Nowitzki hat stets betont, dass er gerne bei der EuroBasket mit Vorrundenspielen in Berlin auflaufen würde. Die Entscheidung darüber wollte der Würzburger in Absprache mit seiner Familie, Mavs-Trainer Rick Carlisle und Klubboss Mark Cuban treffen.

Da Nowitzki mit Dallas früh in den Play-offs gescheitert und gesund durch die Saison gekommen war, ist ein Ja-Wort sehr wahrscheinlich. Dazu will sich Nowitzki unbedingt den Traum von einer zweiten Olympia-Teilnahme nach 2008 erfüllen. Nur über die EM kann die Nationalmannschaft ein Ticket für die Sommerspiele buchen.

(sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dirk Nowitzki gibt Donnerstag Entscheidung über EM-Teilnahme bekannt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.