Basketball-EM Nowitzki gibt Donnerstag Entscheidung über Teilnahme bekannt

Frankfurt/Main · Superstar Dirk Nowitzki gibt am Donnerstag in Frankfurt/Main die Entscheidung über seine Teilnahme an der Basketball-EM (5. bis 20. September) bekannt.

Dirk Nowitzki – Würzburger, Basketball-Star, NBA-Legende
38 Bilder

Das ist Dirk Nowitzki

38 Bilder
Foto: ap

"Ab 11 Uhr wissen wir, ob @swish41 ins DBB-Trikot schlüpft", schrieb der Deutsche Basketball Bund (DBB) in Anlehnung an den Twitter-Namen des 36-Jährigen im sozialen Netzwerk.

Der Kapitän der Dallas Mavericks aus der nordamerikanischen Profiliga NBA gibt im Rahmen eines Heimatbesuches eine Pressekonferenz am Hauptsitz seines Sponsors ING-DiBa. Nowitzki hat stets betont, dass er gerne bei der EuroBasket mit Vorrundenspielen in Berlin auflaufen würde. Die Entscheidung darüber wollte der Würzburger in Absprache mit seiner Familie, Mavs-Trainer Rick Carlisle und Klubboss Mark Cuban treffen.

Da Nowitzki mit Dallas früh in den Play-offs gescheitert und gesund durch die Saison gekommen war, ist ein Ja-Wort sehr wahrscheinlich. Dazu will sich Nowitzki unbedingt den Traum von einer zweiten Olympia-Teilnahme nach 2008 erfüllen. Nur über die EM kann die Nationalmannschaft ein Ticket für die Sommerspiele buchen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort