Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

BBL English ersetzt Johnson bei Alba Berlin

Berlin · Pokalsieger Alba Berlin hat den kanadischen Basketball-Nationalspieler Carl English (35) verpflichtet. Der Routinier wechselt vom spanischen Erstligisten Iberostar Teneriffa zum achtmaligen deutschen Meister und ersetzt Dominique Johnson.

Der Vertrag mit dem 29-jährigen US-Amerikaner wurde aufgelöst. "Carl English und ich kennen uns sehr gut aus unserer gemeinsamen Zeit bei Gran Canaria und bei Estudiantes. Er ist ein sehr guter Werfer mit hohem Basketball-IQ, der unserem Team mit seiner großen Erfahrung in vielen Bereichen weiterhelfen wird", sagte Alba-Sportdirektor Himar Ojeda. Neuzugang English gehört am Mittwoch (18.30 Uhr) im EuroCup-Spiel bei Lietuvos Rytas in Litauen schon zum Berliner Kader.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort