Basketball Bayern München kassiert Niederlage im EuroCup

Bundesliga-Spitzenreiter Bayern München ist mit einer Niederlage in die zweite Gruppenphase des Basketball-EuroCups gestartet. Der Meister von 2014 verlor überraschend deutlich beim italienischen Vertreter Fiat Turin mit 76:90 (32:46).

 Bayern-Coach Sasa Djordjevic.

Bayern-Coach Sasa Djordjevic.

Foto: dpa, nar fgj

Die Bayern hatten sich als Gruppensieger für die Zwischenrunde der besten 16 Teams qualifiziert.

Die Mannschaft von Trainer Sasa Djordjevic lag zur Halbzeit gegen das 2015 gegründete Team aus Italien mit 14 Punkten zurück und fand auch im zweiten Durchgang nicht richtig ins Spiel. Topscorer war Turins früherer NBA-Spieler Diante Garrett mit 21 Punkten.

Am Abend (21.00 Uhr) gastiert noch der frühere deutsche Serienmeister Alba Berlin beim spanischen Erstligisten Herbalife Gran Canaria.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort