Zweite Pleite in Folge Bayern München verliert beim polnischen Meister

Zgorzelec · Der deutsche Basketball-Meister Bayern München droht in der Euroleague den Anschluss zu verlieren. Beim polnischen Meister Turow Zgorzelec unterlag das Team von Trainer Svetislav Pesic 78:89 (39:42) und kassierte binnen einer Woche die zweite Niederlage in der Königsklasse in Folge.

Turow Zgorzelec - Bayern München 89:78
7 Bilder

Turow Zgorzelec - Bayern München 89:78

7 Bilder

"Obwohl wir das erste Viertel gewannen, haben wir nie unseren Rhythmus gefunden, besonders in der Verteidigung. Gratulation an den Trainer und die Mannschaft von Turow, sie haben eine exzellente Partie gezeigt", sagte Pesic.

Bester Werfer der Bayern war Nihad Djedovic mit 16 Punkten. Aufseiten der Gastgeber war Damian Kulig Topscorer der Partie (22). Die Münchner, die in der Vorwoche zu Hause gegen Armani Mailand verloren hatten, haben in Gruppe C nach vier Spieltagen nur einen Sieg auf dem Konto.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase wurden die Gastgeber stärker, ab Mitte des zweiten Viertels liefen die Pesic-Schützlinge dann konstant einem Rückstand hinterher. Auch im Schlussviertel fanden die Gäste keine Zugriff und verloren am Ende deutlich.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort