Basketball Ex-Nationalspieler Willoughby erhält Bundesverdienstmedaille

Hamburg · Der frühere Basketball-Nationalspieler Marvin Willoughby (37) ist für sein langjähriges soziales Engagement von Andrea Nahles, Bundesministerin für Arbeit und Soziales, in Berlin mit der Bundesverdienstmedaille ausgezeichnet worden.

Der mittlerweile als Sportchef beim Zweitligisten Hamburg Towers tätige Willoughby spielte in der Basketball-Bundesliga für Würzburg und Köln, in Würzburg war er kurz vor der Jahrtausendwende an der Seite des späteren Superstars Dirk Nowitzki aktiv. Nach seinem verletzungsbedingten Karriereende im Jahr 2006 gründete er den Verein Sport ohne Grenzen e. V., der sich im Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche einsetzt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort