Basketball-Bundesliga Fall TBB Trier "betrüblich" und "wenig verständlich"

Köln · BBL-Geschäftsführer Jan Pommer hat mit Verwunderung und Verärgerung auf die Entwicklung beim finanziell stark angeschlagenen Bundesligisten TBB Trier reagiert. "Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich die Sache sehr betrüblich, aber auch wenig verständlich finde", sagte Pommer.

Basketball-Bundesligist TBB Trier hatte am Donnerstagabend angekündigt, an diesem Freitag beim Amtsgericht Trier einen Insolvenzantrag zu stellen. Der Club hat seit Januar keine Gehälter mehr bezahlt. Im Etat klafft eine Lücke von rund 800.000 Euro, die trotz großer Anstrengungen nicht komplett geschlossen werden konnte. Als Konsequenz werden den Trierern in der Tabelle vier Punkte abgezogen, sobald der Insolvenzantrag offiziell eingereicht wurde.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort