Basketball FC Bayern holt Lucic aus Valencia

München · Die Basketballer des FC Bayern haben einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison präsentiert. Flügelspieler Vladimir Lucic wechselt vom spanischen Spitzenclub Valencia Basket zum deutschen Ex-Meister, wo er einen Zweijahresvertrag unterschrieb.

Das teilten die Münchner am Dienstag mit. Der Serbe ist nach Danilo Barthel, Devin Booker und Ondrej Balvin die vierte Neuverpflichtung der ambitionierten Münchner. Der 27-Jährige kommt mit Erfahrung zu Bayern, wo er etwa den Weggang von Paul Zipser kompensieren soll. "Er ist ein sehr athletischer, flinker Flügelspieler", lobte Bayerns Geschäftsführer Marko Pesic den gebürtigen Belgrader. "Vladimir ist im besten Basketballalter und hat doch schon so viele Erfahrungen auf höchstem europäischen Niveau gesammelt." Für Partizan Belgrad und Valencia stand Lucic 44 Mal in der Euroleague auf dem Parkett. Mit den Spaniern gewann er 2014 den Eurocup und stand zweimal im Finale der Copa del Rey. Aktuell gehört er nicht zum serbischen A-Kader. Der fünfmalige serbische Meister, viermalige Pokalsieger und viermalige Gewinner der Adria-Liga sagte: "Ich bin sehr motiviert, hart zu arbeiten und zu spielen. Ich hoffe, dass wir in dieser sicherlich langen Saison Erfolge feiern können."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort