Basketball-Eurocup Erste Pleite für die Bayern, Alba muss zittern

Die Basketballer von Bayern München haben ihre erste Chance auf den vorzeitigen Einzug ins Achtelfinale im Eurocup vergeben. Am vierten Spieltag der Top-32-Runde kassierte das Team von Trainer Svetislav Pesic beim 88:90 (41:40) gegen Bilbao Basket aus Spanien seine erste Niederlage.

FC Bayern München schlägt Ulm im deutschen Duell
11 Bilder

Bayern schlägt Ulm im deutschen Duell

11 Bilder
Foto: dpa, shp fdt

Bereits ausgeschieden ist ratiopharm Ulm. Beim türkischen Klub Banvit BK unterlag das Team von Trainer Thorsten Leibenath 72:92 (36:53) und hat nach vier Niederlagen in vier Spielen in der Bayern-Gruppe keine Chance mehr auf den Achtelfinaleinzug. Alba Berlin muss nach einem 63:73 (34:42) bei Aris Thessaloniki in Griechenland ebenso um das Weiterkommen zittern wie die MHP Riesen Ludwigsburg, die bei Reyer Venedig 64:71 (28:36) ihre zweite Niederlage kassierten.

Bei den Münchnern stachen vor 4906 Zuschauern Alex Renfroe (23 Punkte) und Nationalspieler Paul Zipser (22) heraus, die Basken agierten aber angeführt von Dairis Bertans (24) und Alex Mumbru (22) nach dem Seitenwechsel einen Tick konstanter.

Ulm war in Bandirma chancenlos, früh führten die Türken mit mehr als 20 Punkten und hielten den Bundesligisten danach auf Distanz. Bester Werfer der Gäste war Augustine Rubit mit 15 Punkten. Auf die gleiche Ausbeute kam Elmedin Kikanovic als Topscorer der Berliner, die zweite Niederlage konnte der Bosnier aber nicht verhindern. In der Vorwoche hatte Alba Thessaloniki zu Hause geschlagen (82:67). Damit hat der Bundesligist den direkten Vergleich gewonnen.

(seeg/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort