Basketball-Bundesliga Bayern-Kapitän Taylor vor Wechsel zu Meister Bamberg

Kapitän Bryce Taylor (30) vom Basketball-Bundesligisten Bayern München steht offenbar kurz vor einem Wechsel zum deutschen Serienmeister Brose Bamberg. Wie die Süddeutsche Zeitung berichtet, sei es beschlossene Sache, dass der Flügelspieler Ende Juni einen Dreijahresvertrag beim Rivalen der Münchner unterschreiben wird.

Nur noch der Medizincheck stehe aus, schreibt die SZ. Bambergs Geschäftsführer Rolf Beyer wollte den Transfer am Dienstag nicht bestätigen, gab aber zu, dass sich die Franken "intensiv mit Taylor beschäftigen würden". Der US-Amerikaner Taylor spielt seit vier Jahren für die Bayern und gewann mit dem Emporkömmling 2014 die Meisterschaft. In diesem Jahr schieden die Münchner im Play-off-Halbfinale gegen Bamberg aus, das sich am Sonntag im Endspiel gegen die EWE Baskets Oldenburg den neunten Titel holte. Taylor hatte zuvor bereits für die Telekom Baskets Bonn, Alba Berlin und die Artland Dragons gespielt. Im kommenden Jahr erhält er vermutlich die deutsche Staatsbürgerschaft und würde damit das Ausländerkontingent in Bamberg nicht belasten. In der Bundesliga dürfen nur sechs Ausländer auf dem Spielberichtsbogen stehen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort