Basketball-Bundesliga Bayern siegt im Spitzenspiel und überholt Alba

Berlin · Der ehemalige Meister Bayern München hat in der Basketball Bundesliga (BBL) den Lauf von Alba Berlin beendet und die Tabellenführung von den Hauptstädtern übernommen.

 Bayern-Coach Aleksandar Djordjevic.

Bayern-Coach Aleksandar Djordjevic.

Foto: dpa, puc hak

Die Münchner besiegten im Spitzenspiel der achten Runde die Mannschaft von Trainer Aito Garcia Reneses dank eines starken dritten Viertels 80:70 (43:45). Alba verpasste eine Woche nach dem Erfolg bei Serienmeister Brose Bamberg den siebten Sieg in Serie.

München und Berlin stehen nun jeweils bei 14:2 Zählern, die Bayern sind jedoch dank der besseren Punktedifferenz Tabellenführer. medi Bayreuth besiegte die Eisbären Bremerhaven nach Verlängerung 103:99 (48:51) und rückte in der Tabelle dadurch mit 12:4 Punkten auf Rang drei.

Die MHP Riesen Ludwigsburg hatten gegen Aufsteiger Rockets Erfurt keinerlei Probleme und fuhren beim deutlichen 94:54 (57:26)-Erfolg ihren vierten Sieg in Serie ein. Die Frankfurt Skyliners setzten sich mit 93:82 (52:42) gegen EWE Baskets Oldenburg durch.

Bereits am Samstag hatte Bamberg wieder in die Spur gefunden. Die mit drei Niederlagen aus den ersten sechs Spielen gestarteten Franken gewannen deutlich mit 94:68 bei den Basketball Löwen Braunschweig und haben nun 8:6 Punkte.

Vor 13.566 Zuschauern in der Mercedes-Benz-Arena waren Albas Peyton Siva mit 21 Punkten und Münchens Nihad Djedovic mit 14 Zählern die erfolgreichsten Schützen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort