Basketball FC Bayern reist wegen Streiks früher nach Athen

Auch der deutsche Basketball-Meister Bayern München ist vom Streik zahlreicher Gewerkschaften in Griechenland betroffen. Die Mannschaft von Trainer Svetislav Pesic musste am Mittwoch bereits einen Tag früher als geplant zu ihrem Euroleague-Spiel beim griechischen Rekordmeister Panathinaikos Athen am Freitag (20.00 Uhr) reisen.

Der Luftraum über Griechenland soll am Donnerstag geschlossen bleiben, teilten die Fluglotsen mit. Die Münchner stehen nach vier Niederlagen in Folge auf Platz fünf der Sechsergruppe C. Die Top-16-Runde gerät langsam aber sicher außer Reichweite. Im Vorjahr war es für die Bayern beim Debüt in der Königsklasse noch in die zweite Gruppenphase gegangen, nach nur einem Sieg aus sechs Spielen wird es diesmal eng.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort