Basketball-EM Fleming sucht Trainer-Verstärkung aus der NBA

Basketball-Bundestrainer Chris Fleming sucht für die EM (5. bis 20. September) im eigenen Land Verstärkung auf der Trainerbank aus der NBA. "Es macht Sinn, wenn wir jemanden finden, der den Basketball in der NBA und in Europa kennt.

Wir sind in Gesprächen mit einigen NBA-Assistant-Coaches, die dieses Profil erfüllen", sagte der DBB-Coach in einem Interview bei Spox.com. In den kommenden Tagen werde er intensiv die Liste durchgehen und die Wahl treffen, so der 45-Jährige. Als Favorit galt Kenny Atkinson, Vertrauter von Nationalspieler Dennis Schröder bei den Atlanta Hawks. Dieser Wunsch erfüllt sich allerdings nicht. "Kenny hat uns leider mitgeteilt, dass er nicht zur Verfügung steht", so Fleming.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort