EuroChallenge Frankfurt verliert auch kleines Finale

Einen Tag nach der bitteren Halbfinalniederlage haben die Frankfurt Skyliners auch das Spiel um Platz drei der Basketball-EuroChallenge verloren. Der Bundesligist unterlag im türkischen Trabzon Energia Targu-Jiu aus Rumänien mit 80:83 (34:36) und musste sich mit Rang vier begnügen.

Wie am Samstag gegen die Franzosen von JSF Nanterre (79:84) war die Partie eine Minute vor Schluss noch ausgeglichen. Doch in den letzten Sekunden hatten die Frankfurter erneut das Nachsehen. Überragender Akteur der Rumänen war Giordan Watson mit 18 Punkten, bester Werfer bei Frankfurt war Johannes Voigtmann mit 21 Zählern. Das Finale bestreiten Gastgeber Trabzonspor und Nanterre. Die EuroChallenge ist der dritthöchste Europapokal-Wettbewerb nach der Euroleague und dem Eurocup. Frankfurt hätte der vierte deutsche Europapokalsieger nach Alba Berlin (Korac-Cup, 1995), dem Mitteldeutschen BC (EuroCup Challenge, 2004) und der BG Göttingen (EuroChallenge, 2010) werden können.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort