EuroChallenge Frankfurts Traum vom Finale geplatzt

Trabzon · Für die Frankfurt Skyliners ist der Traum vom ersten Europapokal-Titel der Vereinsgeschichte geplatzt. Die Hessen mussten sich im Halbfinale der Basketball-EuroChallenge den Franzosen von JSF Nanterre nach großem Kampf mit 79:84 (37:45) geschlagen geben.

Damit spielt der Bundesligist bei dem Final-Four-Turnier im türkischen Trabzon am Sonntag nur um Platz drei. Eine Minute vor Schluss war die Begegnung beim Stand von 76:76 noch völlig offen, dann zog der französische Meister von 2013 jedoch davon. Überragender Mann bei den Franzosen war der ehemalige Bonner und Bayreuther Flügelspieler Kyle Weems mit 25 Punkten, bester Werfer bei Frankfurt war Sean Armand mit 17 Zählern. Die EuroChallenge ist der dritthöchste Europapokal-Wettbewerb nach der Euroleague und dem Eurocup. Frankfurt hätte der vierte deutsche Europapokalsieger nach Alba Berlin (Korac-Cup, 1995), dem Mitteldeutschen BC (EuroCup Challenge, 2004) und der BG Göttingen (EuroChallenge, 2010) werden können.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort