Basketball-Bundesliga Free-TV-Rechte bleiben bei Sport1

Bonn · Die Basketball Bundesliga (BBL) wird weiterhin bei Sport1 übertragen. Der Privatsender hat von der Deutschen Telekom als neuem Rechteinhaber die Free-TV-Rechte für die kommenden beiden Spielzeiten erworben.

Das gaben die BBL und das Unternehmen aus Bonn am Freitag gemeinsam bekannt. Die Telekom hatte sich Mitte Juni die kompletten BBL-Medienrechte bis 2018 gesichert und war damit für die Verhandlungen über den neuen Fernsehvertrag verantwortlich. Der Münchner Sender wird bis zu 48 Spiele pro Saison live und in HD übertragen. Das Paket beeinhaltet 34 Partien der Hauptrunde sowie 14 der Play-offs. Dazu gehören auch zwei Spiele der Finalserie. Über finanzielle Details wurde Stillschweigen vereinbart.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort