Basketball-Bundesliga Gießen bekommt Wildcard — Giants gehen leer aus

Gießen/Frankfurt · Die LTi Gießen 46ers spielen auch in der kommenden Saison in der Basketball Bundesliga (BBL). Die sportlich abgestiegenen Mittelhessen erhielten am Mittwoch eine Wildcard und komplettieren das Feld der 18 Mannschaften.

 Die Giants bekommen keine Wildcard für die BBL.

Die Giants bekommen keine Wildcard für die BBL.

Foto: AFP, AFP

Die Gloria Giants Düsseldorf, die sich als Zweitligist ebenfalls beworben hatten, gingen leer aus. Das entschied die Gesellschafterversammlung der BBL in Frankfurt am Main auf Empfehlung der Vereine, die sich den Klassenverbleib in der Bundesliga gesichert hatten.

Dass überhaupt eine Wildcard vergeben wurde, liegt daran, dass nur der Mitteldeutsche BC aus der 2. Bundesliga aufgestiegen ist. Der Zweitliga-Zweite Kirchheim hatte sich nicht um eine Lizenz beworben. Gießen bekommt nach 2004 und 2009 zum dritten Mal eine Wildcard. Das Liga-Gründungsmitglied ist das einzige Team, das ununterbrochen in der Liga spielt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort