Basketball in der NBA Golden State Warriors starten mit Sieg

Oakland · Titelverteidiger Golden State Warriors ist mit einem souveränen Sieg in die Play-offs der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA gestartet. Die Mannschaft aus Oakland setzte sich ohne ihren verletzten Superstar Stephen Curry im ersten Spiel der best-of-seven-Serie gegen die San Antonio Spurs mit 113:92 durch.

Golden State Warriors starten mit Sieg
Foto: dpa, JC nwi

Überragende Akteure waren Klay Thompson, der 27 Punkte verbuchte, sowie Kevin Durant (24). "Wir haben gut gespielt, wir haben hart gespielt. Aber wir müssen es das nächste Mal besser machen", sagte Durant. Spiel zwei findet in der Nacht zu Montag erneut in Oakland statt.

Favoritensiege feierten zudem die Toronto Raptors und die Philadelphia 76ers. Toronto, im Osten das beste Team der regulären Saison, gewann gegen die Washington Wizards mit 114:106. Philadelphia besiegte den ehemaligen Meister Miami Heat mit 130:103. Die einzige Überraschung war die 95:97-Heimniederlage der Portland Trail Blazers gegen die New Orleans Pelicans.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort