Ex-Nationalspieler Greene ist Nachwuchscoach bei Bayern-Basketballern

München · Der einstige Basketball-Nationalspieler Demond Greene ist neuer Nachwuchscoach beim deutschen Vizemeister FC Bayern. Wie die Münchner am Donnerstag mitteilten, hat sich der 36-Jährige dem Trainerteam der U19 und der Regionalligamannschaft angeschlossen.

"Ich möchte als Nachwuchstrainer jungen Spielern das vermitteln und weitergeben, was ich im Verlauf meiner Karriere erlebt habe", sagte Greene, der mit den Bayern 2014 Meister geworden war. Zwischen 2001 und 2014 absolvierte er 114 Länderspiele, wurde EM-Zweiter 2005 und nahm 2008 an den Olympischen Spielen teil. 2010 schloss er sich den Bayern in der 2. Liga an, stieg in die Bundesliga auf und krönte sein Engagement mit dem Meistertitel.

(can/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort