Basketball Jagla beendet Karriere

München · Der langjährige Nationalspieler Jan-Hendrik Jagla (34) hat seine Basketball-Karriere beendet. Dies bestätigte der gebürtige Berliner der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (Donnerstag-Ausgabe). "Für europäisches Top-Niveau wird es nicht mehr reichen", sagte Jagla, der zuletzt mit Bayern München deutscher Vizemeister geworden war.

Jaglas Entschluss zum Abschied von der Basketball-Bühne hat auch mit dem Tod seines Vaters zu tun, der kurz vor dem entscheidenden fünften Finale bei den Brose Baskets Bamberg (84:88) gestorben war. "Nach seinem Tod wäre es nicht mehr dasselbe gewesen", sagte Jagla. Nun will er sich dem Abschluss seines Business-Studiums in den Vereinigten Staaten widmen, das er vor zwölf Jahren für den Basketball unterbrochen hatte.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort