Basketball Jones nach einem Spiel wieder weg aus Göttingen

Göttingen · Ungewöhnlich kurz ist die Stippvisite des Basketball-Profis Chris Jones bei der BG Göttingen verlaufen. Der amerikanische Spielmacher hat den Bundesligaklub nach nur einem Spiel wieder verlassen. "Chris wechselt nach Paris und ist schon am Dienstag aufgebrochen", sagte BG-Trainer Johan Roijakkers dem "Göttinger Tageblatt" (Mittwoch).

Jones war bei der 63:87-Niederlage gegen Meister Bamberg am vorigen Sonntag mit 15 Punkten bester Spieler der Niedersachsen gewesen. Mehrere BG-Fans hatten nach der starken Leistung ihre finanzielle Hilfe angeboten, um den schnellen US-Boy zu halten. Doch Jones entschied sich für den lukrativen Wechsel in die französische Liga.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort