Basketball Kleber fällt für EM aus

Frankfurt/Main · Maximilian Kleber vom FC Bayern München fällt für die Basketball-Europameisterschaft aus. "Ich musste mich einer Routine-OP wegen einer Kapsel-Band-Verletzung am Fuß unterziehen und werde nicht an der EM teilnehmen können", schrieb der 23-jährige Power Forward am Freitag auf Facebook.

"Das ist eine bittere Nachricht für Maxi und für uns. Maxi war für eine große Rolle im Team vorgesehen. Wir müssen und werden aber damit zurechtkommen", erklärte Bundestrainer Chris Fleming in einer Verbandsmitteilung. Fleming muss bereits auf Aufbauspieler Per Günther von ratiopharm Ulm (Knieprobleme) verzichten. Das EM-Turnier wird vom 5. bis 20. September in Berlin, Lille, Montpellier, Zagreb und Riga ausgetragen. Deutschland spielt die Vorrunde in Berlin.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort