Basketball Ludwigsburg folgt Oldenburg ins CL-Achtelfinale

Basketball-Bundesligist MHP Riesen Ludwigsburg ist Ligakonkurrent EWE Baskets Oldenburg ins Achtelfinale der Champions League gefolgt. Das Team von Trainer John Patrick besiegte im Rückspiel der Zwischenrunde Maccabi Rischon LeZion aus Israel mit 84:82 (31:35) und sicherte sich sein Ticket für die Runde der letzten 16. Erfolgreichster Schütze der Gastgeber war der US-Amerikaner Jack Cooley mit 20 Zählern.

Das Hinspiel hatten die Riesen mit 83:66 für sich entschieden. In der nächsten Runde trifft Ludwigsburg auf den litauischen Vertreter Neptunas Klaipeda. Bereits am Dienstag hatte sich Oldenburg gegen Awtodow Saratow aus Russland durchgesetzt, während die Frankfurt Skyliners bei Karsiyaka SK (Türkei) das Achtelfinale verpasst hatten. Die Oldenburger spielen mit Banvit BK nun ebenfalls gegen ein türkisches Team um den Viertelfinal-Einzug. Ludwigsburg und Oldenburg können erst im Finale aufeinander treffen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort