Keilerei in spanischer Profi-Liga Kind gerät bei Basketball-Spiel in Massenschlägerei

Bilbao · Unschöne Szenen bei einem Basketball-Spiel in der höchsten spanischen Profi-Liga: Bei einer Keilerei zwischen den Spielern von Bilbao Basket und Laboral Kutxa aus Vitoria geriet ein kleiner Junge, der am Spielfeldrand saß, mitten unter die prügelnden Spieler.

 Tornike Shengelia entschuldigt sich bei dem Jungen.

Tornike Shengelia entschuldigt sich bei dem Jungen.

Foto: Screenshot YouTube

Die Schlägerei hatten Vitorias Tornike Shengelia und Bilbaos Dejan Todorovic ausgelöst. Als Todorovic zum Korb zog, versuchte Shengelia ihm den Ball abzuluchsen. Als ihm das gelang, ging der Bosnier auf den Georgier los.

Als die Spieler beider Teams ihren Kollegen zur Hilfe eilten, wurde die wütende Meute Richtung Zuschauer getrieben. Dort saß direkt am Spielfeldrand ein kleiner Junge, der auf einmal mittendrin in der Schlägerei saß. Als einige Spieler nach mehreren Sekunden merkten, dass ein Kind direkt hinter der Bande hockte, schoben sie ihre Kollegen zurück aufs Parkett und beendeten den Zwist. Anschließend ging Shengelia zu dem Jungen, gab ihm einen Kuss und erkundete sich nach dessen Wohlbefinden.

Sieben Sekunden später war die Partie, die beim Stand von 91:74 längst entschieden war, zuende. Bilbao siegte 93:75.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort