Basketball-Bundesliga MBC und Johannes Lischka lösen Vertrag auf

Weißenfels · Basketball-Bundesligist Mitteldeutscher BC und Flügelspieler Johannes Lischka haben ihren Einjahresvertrag am Dienstag in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Der 27-Jährige war erst im Sommer vom Liga-Konkurrenten Walter Tigers Tübingen nach Sachsen-Anhalt gekommen und hatte drei Vorbereitungsspiele bestritten, in denen er durchschnittlich 8,0 Punkte erzielte.

Lischka wird sich einem neuen Verein anschließen. "Wir wünschen Johannes auf seinem weiteren Karriereweg alles Gute", sagte MBC-Manager Martin Geissler, der in den nächsten Tagen Ersatz auf der großen Flügelposition verpflichten möchte. Der 13-malige Nationalspieler Johannes Lischka war im November 2013 wegen eines Hirntumors operiert worden. Bei dem Eingriff wurde dem gebürtige Gießener eine zwei Zentimeter große gutartige Geschwulst entfernt. Nach der OP kämpfte der 2,03 m große Hüne um seine alte Form.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort