Basketball-Bundesliga MBC verlängert mit U20-Nationalspieler Zinn

Basketball-Bundesligist Mitteldeutscher BC hat den Vertrag mit U20-Nationalspieler Robert Zinn vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert. Der 20 Jahre alte Point Guard, dessen Vertrag ohnehin noch ein Jahr läuft, war zur Saison 2014/15 von ProA-Aufsteiger Baunach zum MBC gekommen. und kam elfmal zum Einsatz.

Spielpraxis sammelte er hauptsächlich bei Kooperationspartner BSW Sixers in der ProB. "Er wird künftig einen Platz in der Zehner-Rotation erhalten und damit mehr Verantwortung tragen als in der vergangenen Saison. Wir müssen ihm aber auch Zeit für die Entwicklung geben. Dabei werden wir ihn unterstützen", sagte Trainer Silvano Poropat. Nicht mehr zum Kader gehören wird künftig Phillip Daubner. Der 21 Jahre alte Flügelspieler kam 2014 per Doppellizenz beim Kooperationspartner BSW Sixers in der ProB zum Einsatz.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort