Pokal-Knüller Meister Bamberg im Halbfinale gegen Bayern München

Der deutsche Meister und letztjährige Finalist Brose Baskets Bamberg trifft im Halbfinal-Knüller um den deutschen Basketball-Pokal auf Vize Bayern München. Im zweiten Duell des Top-Four-Turniers am 20./21. Februar in München stehen sich Alba Berlin und die Skyliners Frankfurt gegenüber.

Das ergab die Auslosung am Freitag in München. "Es klingt abgedroschen, aber wenn du den Pokal gewinnen willst, musst du jeden schlagen. Es sind die vier besten Teams der BBL dabei, daher gibt es sowieso keine leichten Gegner", sagte Bambergs Geschäftsführer Rolf Beyer. Bamberg führt in der Bundesliga derzeit vor den Bayern. Das Finale am 21. Februar (14.45 Uhr) wird live im Bayerischen Fernsehen übertragen. Die zweitägige Veranstaltung findet in diesem Jahr erstmals in München statt. Titelverteidiger EWE Baskets Oldenburg war in der Qualifikationsrunde Ende Januar an Frankfurt gescheitert.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort