Basketball-Bundesliga Meister Bamberg verhindert Fehlstart

Bamberg · Titelverteidiger Brose Bamberg hat einen drohenden Fehlstart in der Basketball-Bundesliga abgewendet. Der Meister gewann am Dienstag das zweite Saisonspiel gegen die Gießen 46ers knapp mit 87:84 (44:37) und zeigte wie schon bei der überraschenden Auftaktniederlage in Würzburg nur eine durchwachsene Leistung.

"Wir sind noch dabei uns zu finden. Es wird noch länger dauern, aber mit der Zeit wird es funktionieren", erklärte Bambergs Nationalspieler Maodo Lo. Drei Minuten vor dem Ende führten die Gießener, die am Samstag in eigener Halle gegen den FC Bayern mit 34 Punkten untergingen, mit 75:74. Danach setzte sich die individuelle Klasse der Bamberger doch durch. Spielmacher Lo war mit 14 Punkten nicht nur Top-Scorer, sondern einer der wenigen Aktivposten im Team des italienischen Trainers Andrea Trinchieri. Die Frankfurt Skyliners haben durch das 88:80 (52:45) gegen die BG Göttingen bereits den zweiten Sieg eingefahren. Erneut war der kanadische Neuzugang Philip Scrubb mit 25 Punkten bester Werfer bei den Hessen. Für Göttingen war es die zweite Niederlage.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort