Basketball Mitteldeutscher BC trennt sich von Dorris und Webb

Weißenfels · Der Mitteldeutsche BC wird die verbleibenden fünf Saisonspiele in der Basketball-Bundesliga ohne Mark Dorris und Darryl Webb bestreiten. Die Verträge der beiden US-Amerikaner wurden mit sofortiger Wirkung aufgelöst.

Dorris und Webb haben bereits die Heimreise angetreten, teilte der Verein am Donnerstag mit. "Sie passen einfach nicht in unsere Spielphilosophie. Ich konnte ihnen nicht die entsprechende Rolle im Team garantieren", sagte Trainer Silvano Poropat. Beide Spieler kamen in sechs Bundesliga-Spielen zum Einsatz, konnten sich aber nicht durchsetzen. Die US-Amerikaner waren verpflichtet worden, um im Kampf gegen den Abstieg zu helfen. "Dies ist gelungen, denn wir können bereits jetzt für eine weitere Saison in der Basketball-Bundesliga planen", erklärte Teammanager Martin Geissler. Durch die 59:66-Niederlage der Crailsheim Merlins gegen die Skyliners Frankfurt am Mittwoch können die Mitteldeutschen nicht mehr auf einen Abstiegsplatz abrutschen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort