Basketball-Champions-League Nächste Niederlage für Frankfurt Skyliners

Frankfurt/Main · Die Frankfurt Skyliners müssen sich in der Basketball-Champions-League Sorgen um das Weiterkommen machen. Das 64:70 (34:33) am Dienstagabend gegen den AS Monaco war bereits die fünfte Niederlage im achten internationalen Spiel für die Skyliners.

In der Tabelle der Achtergruppe steht das Team von Trainer Gordon Herbert nach dem ersten Rückrundenspieltag damit nur auf Rang sechs. Bester Werfer der Frankfurter war Shavon Shields mit 24 Punkten. Für die Gäste aus dem Fürstentum präsentierte sich Dee Bost (19) als treffsicherster Schütze. In der ausgeglichenen Partie spielten die Hausherren bis zum Ende auf Augenhöhe mit. Drei Minuten vor dem Ende gelang den Monegassen aber der entscheidende Lauf zum 65:60. Obwohl die Frankfurter noch einmal konterten, ließen sich die Gäste diese Führung nicht mehr nehmen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort