BBL Nationalspieler Benzing verlässt die Bayern

München · Nationalspieler Robin Benzing verlässt nach vier Jahren Basketball-Vizemeister Bayern München und geht nach Spanien. Der 26 Jahre alte Forward hat für zwei Jahre beim Erstligisten CAI Saragossa unterschrieben.

Benzing war 2011 zum damaligen Aufsteiger nach München gewechselt und im vergangenen Jahr mit dem FC Bayern Meister geworden. Sein Vertrag ist ausgelaufen. "Ich wollte schon immer mal im Ausland spielen, und das ist jetzt der nächste Schritt, die nächste Herausforderung für mich. Ich bin aber sehr stolz und dankbar, so lange Teil dieses großartigen Projekts gewesen zu sein", sagte Benzing. Der 85-malige Nationalspieler ist mit 159 Einsätzen in der Liga Rekordspieler der Bayern. In der abgelaufenen Saison spielte Benzing im Schnitt nur 15 Minuten und kam auf 5,6 Punkte. "Ich bin mir sicher, dass eine neue Herausforderung für Robin auch einen neuen Impuls bringen wird", sagte Geschäftsführer Marko Pesic.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort