Von Italien nach Bamberg Nationalspieler Hamann zurück in die Bundesliga

Bamberg (RPO). Nach nur einem halben Jahr in Italien bei Climamio Bologna kehrt Basketball-Nationalspieler Steffen Hamann zum Bundesligisten GHP Bamberg zurück. Der Aufbauspieler erhält bei den Franken einen Kontrakt bis zum Saisonende.

Hamann war nach dem Trainerwechsel in Bologna mit den dortigen Bedingungen nicht mehr zufrieden und entschied sich für die Rückkehr zu seinem Stammverein.

"Ich freue mich, wieder hier spielen zu können, und hoffe natürlich, dass ich der Mannschaft helfen kann, eine gute zweite Saisonhälfte zu spielen", sagte Steffen Hamann, der für seine aggressive Defense und seine Führungsqualitäten bekannt ist.

Gleichzeitig gaben die Bamberger bekannt, dass der Vertrag mit Adam Harrington aufgelöst wurde. Ebenfalls das Team verlassen wird Jermaine Anderson. Der kanadische Nationalspieler wünschte sich mehr Einsatzzeit und ist auf der Suche nach einem neuen Verein.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort