Basketball Nationalspieler Staiger wechselt zu Meister Bamberg

Der deutsche Basketball-Meister Brose Baskets Bamberg hat Nationalspieler Lucca Staiger verpflichtet. Shooting Guard Staiger (27) kommt von Finalgegner Bayern München und erhält einen Dreijahresvertrag.

"Ich freue mich sehr auf die kommende Zeit in Bamberg und die neue Herausforderung", sagte der Dreierspezialist. Staiger war 2013 aus Ludwigsburg nach München gewechselt und hatte im vergangenen Jahr mit dem FC Bayern den Meistertitel geholt. In der abgelaufenen Saison bekam der 100-malige Nationalspieler im Schnitt nur 13 Minuten Einsatzzeit und erhielt keinen neuen Vertrag. "Lucca ist für mich ein junger Veteran, der sich bereits eine Menge Respekt im deutschen Basketball erarbeitet hat", sagte Bambergs Sportdirektor Daniele Baiesi. Dagegen verlässt der US-Amerikaner Josh Duncan (29) die Brose Baskets und kehrt nach nur einem Jahr nach Israel zu Hapoel Jerusalem zurück.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort