Basketball NBA-Delegation aus Oklahoma zu Gast beim FC Bayern

München · Im Fußball gehört der FC Bayern seit Jahren zur Crème de la Crème, auch auch die Basketball-Abteilung der Münchner setzt sich hohe Ziele. Lernen will das Team dabei von den Weltbesten. In dieser Woche begrüßten die Bayern um Geschäftsführer Marko Pesic eine Delegation der Oklahoma City Thunder aus der nordamerikanischen NBA.

"Wir wollen uns weiterbilden", sagte Pesic zu dem Besuch aus den USA, den er am Mittwochabend auch zum Champions-League-Viertelfinale der Fußballstars gegen Manchester United in die Allianz Arena führte. Eine regelmäßige Zusammenarbeit mit dem Vizemeister von 2012, der in Kevin Durant einen der derzeit besten Spieler der Welt in seinen Reihen hat, sei aber erstmal nicht geplant. "Das hier ist ein Ideenaustausch. Eine Kooperation jeglicher Art ist Stand jetzt nicht in Sicht, vor allem nicht sportlich", stellte Pesic klar.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort