Basketball-Bundesliga Pflichtsieg für Brose Baskets Bamberg

Bamberg · Die Brose Baskets Bamberg bleiben Tabellenführer ALBA Berlin in der Basketball-Bundesliga auf den Fersen. Die Franken setzten sich am Sonntag gegen die Fraport Skyliners Frankfurt mit 81:62 durch und feierten ihren siebten Saisonsieg. Eine unerwartete Niederlage gab es für die Artland Dragons. Das Team aus Quakenbrück verlor gegen die MHP Riesen Ludwigsburg mit 71:72.

Basketball-Bundesliga: Pflichtsieg für Brose Baskets Bamberg
Foto: AFP, AFP

Die Bamberger taten sich gegen die von großen Personalsorgen geplagten Frankfurter eine Halbzeit lang sehr schwer. Obwohl die Gäste ohne zahlreiche Stammspieler angetreten waren, lagen sie nach zwei Vierteln lediglich mit zwei Punkten hinten (31:33).

Erst dank eines 18:0-Laufes im dritten Abschnitt setzten sich die Hausherren entscheidend ab. Bester Bamberger Werfer war Ryan Thompson mit 14 Zählern. Bei den Gästen kam Nationalmannschafts-Center Johannes Voigtmann auf 18 Punkte.

In Quakenbrück kam Ludwigsburg zum ersten Auswärtserfolg der Saison. Für die Entscheidung zugunsten der Gäste sorgte der Finne Shawn Huff 3,6 Sekunden vor dem Ende.

Im Kampf um die Playoffplätze feierte ratiopharm Ulm am Samstag einen wichtigen Sieg gegen die Telekom Baskets Bonn. Beim 82:77 war Nationalspieler Per Günther mit 29 Zählern bester Schütze.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort