Basketball-Bundesliga Urteile nach Rangelei bei ALBA gegen Bonn Mitte der Woche

Köln · Nach der heftigen Rangelei beim Spiel ALBA Berlin gegen Telekom Baskets Bonn sollen die Urteile gegen die beteiligten Profis bis Mitte der Woche fallen. Nachdem Spielleiter Dirk Horstmann die Stellungnahmen der beiden Klubs ausgewertet hat, wird noch vor den nächsten Partien am kommenden Wochenende mit Entscheidungen gerechnet, hieß es am Montag aus der Liga-Zentrale in Köln.

Beim klaren 94:73 der Berliner gegen Bonn war es am Samstagabend gegen Ende des dritten Viertels zu einem heftigen Handgemenge gekommen, in dessen Folge gleich sieben Akteure disqualifiziert worden waren. Der Berliner Kresimir Loncar hatte Bonns Sean Marshall geschlagen, woraufhin dieser sich ebenfalls mit einem Faustschlag revanchiert hatte. ALBA-Profi Will Cherry hatte Marshall danach zu Boden gestoßen. Allen drei Profis drohen Sperren. Die vier Bonner Spieler, die nach der Szene auf das Parkett gelaufen waren, um zu schlichten, dürften dagegen um eine Sperre herumkommen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort