Basketball-WM Rekordsieger Serbien im Viertelfinale

Rekordsieger Serbien hat bei der Basketball-WM in Spanien das Viertelfinale erreicht. Das Team um Spielmacher Milos Teodosic schaltete den zweimaligen Europameister Griechenland in der ersten K.o.-Runde überraschend klar mit 90:72 (46:42) aus.

Ebenfalls weiter ist Litauen nach dem 76:71 (36:26) über Neuseeland und die Türkei nach dem knappen 65:64 (34:35) gegen Australien. Brasilien gewann das Südamerika-Duell gegen Argentinien mit 85:65 (33:36). Der fünfmalige Weltmeister Serbien, dessen bester Werfer Bogdan Bogdanovic (Fenerbahce Istanbul) 21 Punkte erzielte, bekommt es nun mit den Brasilianern zu tun. Litauen trifft in der Runde der letzten Acht auf die Türkei. Jonas Valanciunas (22 Punkte) vom NBA-Klub Toronto Raptors war Topscorer der Balten. Bei den Brasilianern überzeugte vor allem Raul Neto (21 Zähler). Am Samstag waren bereits Titelverteidiger USA, Gastgeber Spanien, Europameister Frankreich und Slowenien weitergekommen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort