Basketball Rödl neuer Trainer der A2-Nationalmannschaft

Berlin · Henrik Rödl ist neuer Trainer der A2-Nationalmannschaft des Deutschen Basketball Bundes (DBB). Der 178-malige Nationalspieler übernimmt die Aufgabe als Honorartrainer und behält seinen Job als Coach beim Bundesligisten TBB Trier.

"Er hat viel Erfahrung sowohl als Erstligacoach als auch als Trainer im Nachwuchsbereich. Außerdem sind natürlich auch seine Kenntnisse als Spieler von großer Bedeutung", sagte DBB-Sportdirektor Peter Radegast. Höhepunkt für das A2-Team ist in diesen Sommer eine Turnierreise nach China, außerdem tritt die Mannschaft unter anderem zu zwei Länderspielen in Rumänien an. "In der A2 stehen Spieler, die vielleicht das Zeug dazu haben, zu A-Nationalspielern zu werden. Ich werde alles dafür tun sie dabei zu unterstützen", sagte Rödl: "Die Anfrage des DBB an mich verstehe ich auch als eine Auszeichnung für das Trierer Basketballprojekt."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort