Pleite gegen Panathinaikos Rückschlag für Alba Berlin in Euroleague

Berlin · Die Basketballer von ALBA Berlin haben im Kampf um die Playoffs in der Euroleague einen Rückschlag hinnehmen müssen. Gegen den 34-fachen griechischen Meister Panathinaikos Athen unterlagen die Berliner nach einer starken ersten Halbzeit noch mit 59:65 (29:22).

Alba Berlin unterliegt Panathinaikos Athen
12 Bilder

Alba Berlin unterliegt Panathinaikos Athen

12 Bilder

Damit verliert der Bundesliga-Tabellenführer den vierten Platz in der Gruppe immer mehr aus den Augen, der die Qualifikation für das Viertelfinale bedeuten würde.

Jamel McLean und Reggie Redding mit jeweils 11 Punkten waren am Freitagabend die besten Werfer des deutschen Pokalsiegers. Bei den Griechen traf Loukas Mavrokefalidis mit ebenfalls 11 Zählern am besten.

Die 10 981 Zuschauer sahen eine nervöse Anfangsphase, in der sich keine der beiden Mannschaften in der Offensive durchsetzen konnte. Nach fünf Minuten stand es gerade einmal 3:3. Im Anschluss fanden die Berliner besser ins Spiel und erarbeiteten sich zur Halbzeit einen Vorsprung von sieben Punkten.

Nach der Pause brachte McLean seine Mannschaft mit drei schönen Einzelaktionen noch weiter in Führung (42:31), ehe sich Athen fing und Ende des dritten Viertels zum Ausgleich kam. In einem spannenden Schlussabschnitt leisteten sich die nun fahrigen Berliner zu viele Fehler und mussten sich trotz großen Kampfes am Ende geschlagen geben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort